geBIERt


Bier trinken ist wichtig!

Weltenburger Kloster Anno 1050

Weltenburger-anno-1050

Bewertung

Ein Jubiläumsbier aus der ältesten Klosterbrauerei der Welt steht vor mir. Das beeinflusst aber nicht meine Erwartungen, denn die werden wohl kaum wie vor knapp 1000 Jahren brauen :) Ein satter Antrunk: malzig und vollmundig. Etwas nussiges kommt auch noch durch, aber der Hopfen ist durchgehen präsent und wirkt auch nach dem Absetzen noch ein wenig nach. Das Bier wirkt aber nicht zu bitter, es ist “nur” angenehm herb. Nicht von schlechten Eltern (oder Mönchen??). 9 Punkte.

9 Punkte Bier

Etikettaufschrift

“Weltenburger Kloster-Bier aus der ältesten Klosterbrauerei der Welt.”

Daten

  • Brauerei: Klosterbrauerei Weltenburg (Kelheim)
  • Biersorte: Festbier
  • Alkoholgehalt: 5,5 % vol.
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen
  • Farbe: helles bernstein
  • Preis: Kasten mit 20 x 0,5 L ca. 12 € (Stand 03.2008, Norma)