geBIERt


Bier trinken ist wichtig!

Weiherer Zwickerla Hell

Bewertung

Nach einem langen Tag als Fahrer in der fränkischen Schweiz (blöd), brauche ich jetzt ein vernünftiges Bier. Ich habe mir von der Brauerei Kundmüller ein Zwickerla Hell eingeschenkt. Zwar nicht aus der fränkischen Schweiz, aber dafür aus Weiher, was zumindest Bamberger Land ist. Ein Kellerbier mit nettem, urigen Etikett ohne viel Blafasel drauf. Und was soll ich sagen? Dieses Bier ist Top! Ein herrlich süffiges Kellerbier. Leicht malzig und mild gehopft. Läuft einfach rein wie nix. Es hat für mich auch keinerlei störende Geschmäcker. Da solltet ihr am besten mal Boxenstopp auf dem Bierkeller in Weiher machen und euch eines genehmigen. Dafür 9 Punkte.

Bewertung

Daten

  • Brauerei: Weiherer Brauerei Kundmüller
  • Alkohol: 4,9 % vol.
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe