geBIERt


Bier trinken ist wichtig!

Weiherer Grünhopfen Pils

Bierphoto

Bewertung

Das Weiherer Grünhopfen Pils ist ein naturtrübes Bier, bei dem die Brauerei den selbst angebauten Hopfen pflückfrisch hinzufügt. Ja, und das schmeckt man auch, denn das hier ist weit, weit abseits vom Mainstream Pils! Wenn mir das jemand in der Bar nach einer Pils-Bestellung im Glas serviert hätte, dann wäre ich wohl nie darauf gekommen, dass das ein Pils sein soll. Erstmal ist es naturtrüb. Hallo? Ich wollte doch ein Pils! Und zweitens schmeckt es auch viel zu aromatisch, verglichen mit einem Standardpils. Aber mir soll es recht sein, denn dadurch ist es um so besser. Die Bittere ist auch genau richtig bei dem Bier: eher wenig, gut trinkbar, nicht so brachial, wie bei manchem IPA. Läuft also! Naja, was soll man viel schreiben? 10 Punkte!

Daten

  • Brauerei: Brauerei Kundmüller (Weiher)
  • Alkohol: 4,9 % vol.
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe