geBIERt


Bier trinken ist wichtig!

Warsteiner Alkoholfrei

Bierfoto

Bewertung

Was könnte besser sein als ein alkohofreies Bier am Mittwoch Abend? Also abgesehen von einem richtigen Bier am Freitag Abend? OK, ein richtiges Bier am Donnerstag Abend 😛. Tja egal, wir sind hier ja nicht bei “wünsch dir was”, sondern bei “so is' es”. Es handelt sich hier um ein alkoholfreies Pilsener. Und Info am Rande: Die Warsteiner Brauerei ist im Jahre 2021 tatsächlich noch familiengeführt. Das Bier ist golden, was sonst? Der Geruch ist eher von der Sorte, die man nicht braucht: Ich würde es als “herb kratzig” bezeichnen 😬. Und viel besser schmeckt’s auch nicht. Wenn ich nicht eh gerade einen Riesen-Brand hätte, würde es vermutlich noch schlechter abschneiden. Aber auch so schon: kaum malzig, kaum hopfig. Leicht seltsamer Nachgeschmack. Brauche ich nicht unbedingt ein zweites mal. Auf der Habenseite steht, dass es wenigstens keine furchtbaren Geschmäcker drin hat. Man kann es also trinken und muss nicht gleich die Füße damit waschen. Deshalb reicht es noch für 3 Punkte.

Daten

  • Brauerei: Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG
  • Alkohol: < 0,5 % vol.
  • Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt