Über

Was?

Was bietet diese Seite? Auf jeden Fall schon mal ne Menge Kommentare zu verschiedenen Bieren. Und die sind natürlich furchtbar subjektiv, folgen keinem festen Schema und schon gar keiner wissenschaftlichen Methode. Der einzige Zweck ist der Spaß am Lesen und am Schreiben. Oder besser gesagt: Beim Lesen oder Schreiben ein Bier zu trinken 🙂 Hier und da sollte man die Kommentare auch nicht zu ernst nehmen.

Außerdem sind sie immer möglichst kurz gehalten, ich will niemanden mit langen Texten langweilen. Das Ganze ist eher für den schnellen Konsum zwischendurch gedacht, also etwa so wie ein 0,33er Bierchen 😉

Seit wann?

Die Seite wurde ursprünglich im Jahr 2006 als Alkopedia gestartet, da ein paar Freunde und ich es damals für eine gute Idee hielten, ein Wiki über alkoholische Getränke zu machen. Mit der Zeit wurde es aber eigentlich ein Wiki über Bier, das von mir alleine aufrecht erhalten wurde und in das auch allerhand Kommentare meinerseits einflossen. Da das Ganze eh schon etwas Blog-Charakter hatte und Kommentare in einem Wiki auch nichts zu suchen haben, habe ich jetzt, im Jahr 2015, die ganzen Bierartikel und die dazugehörigen Kommentare in dieses Blog überführt.

Wie?

Der Blog ist rein privater Natur, ohne jeglichen kommerziellen Hintergedanken. So wird aus Prinzip auch auf Werbung verzichtet. Des weiteren findet auch kein Tracking der Besucher durch Tools, wie z.B. Google Analytics statt.

Wer?

Ich

Ich heiße Thorsten und wohne an der Grenze von Wein- zu Bierfranken. An Genussmitteln mangelt es hier zwar nicht, trotzdem braue ich ab und zu gerne mal selbst. Prost!