geBIERt


Bier trinken ist wichtig!

Stettfelder Bärentrunk

Bierfoto

Bewertung

Beim Adlerbräu Bärentrunk haben wir es mit einem waschechten Dunklen zu tun. Ich dachte ja beim Kauf eher an so einen Kellerbierverschnitt und habe garnicht so genau hingesehen. Da ist mir nur wieder die schwarz/weiß/rote Farbgebung mit Adler ins Auge geschossen. Ich weiß jetzt auch gar nicht, warum mir beim Bärentrunk mit dem Etikett spontan Tarantinos “Inglourious Basterds” einfällt. Vielleicht liegt’s am Deutschen Reich und dem Bärenjuden? Wobei das natürlich Quatsch ist, da der Bärentrunk ja mit dem Etikett eher was für die Deutschen Protagonisten wäre 😛 Wie dem auch sei, lassen wir den Humbug und kommen zum Bier. Auf den ersten Blick ist es schwarz, allerdings nicht wirklich blickdicht. Geruchstechnisch geht nicht viel. Geschmacklich geht bisschen mehr, aber trotzdem enttäuschend wenig. Positiv ist, dass an dem Bier nichts sofort störend ist. Trinkbar ist es also, auch halbwegs süffig, aber eher was zum “Saufen” 🍻. Trotzdem, was soll ich noch viel erzählen? Über die Malzigkeit gibt es nicht viel zu berichten, Kaffeenoten, Karamell oder sonstiges? Fehlanzeige! Anständiger Hopfen? Nö. Dank der brauchbaren Saufigkeit gibt es noch 5 Punkte.

Punktzahl

Daten

  • Brauerei: Adlerbräu (Stettfeld)
  • Alkohol: 5,3 % vol.
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen