Staffelberg-Bräu Loffelder Rotbier

Bewertung

Thorsten: Aller guten Dinge sind drei! Wobei ich Ding eins und Ding zwei ja gestern gar nicht so gut fand. Jetzt probiere ich mein Glück mit dem Rotbier der Staffelberg-Bräu. Die Farbe ist hier ein kräftiges dunkelbraun bis dunkelrot, so wie ich mir das bei einem Rotbier vorstelle. Der Duft ist malzig, karamellig. Beim ersten Schluck macht es genau da weiter. Sehr angenehm, deutlich besser als die zwei Kandidaten gestern. Eine Runde Sache. Süffig. Die Karamellnoten stehen dem Bier gut zu Gesicht, ohne irgendwie süß zu werden. Der Abgang ist leicht herb. Also mir schmeckt’s und deshalb gebe ich diesem Bierchen 8,5 Punkte.

Daten

  • Brauerei: Staffelberg-Bräu (Bad Staffelstein)
  • Stammwürze: 12,8 %
  • Alkohol: 5,2 % vol.
  • Zutaten: Wasser,
  • Farbe: dunkelbraun bis dunkelrot