Spezial Weissbier

Spezial-bamberg-weissbier

Die Spezial Brauerei ist eigentlich bekannt für ihre Rauchbiere. Ich ziehe mir heute aber mal ein Weizen von ihnen rein. Es hat eine schön kräftige Farbe. Bin gespannt, ob es auch nen guten Schuss Raucharoma hat… Frisch schmeckt es schonmal, das Raucharoma lässt allerdings auf sich warten. Ich meine zwar im letzten Winkel noch einen Hauch von Rauch entdecken zu können, aber der wird gänzlich vom Hefearoma überstimmt. Schade 🙁 Aber auch nicht zu schade, denn das Aroma dieses Weizens ist auch so makellos. Lasst es euch schmecken! 9 Punkte. 9 Punkte Bier

Etikettaufschrift

„Spezial Weissbier mit feiner Hefe“

Daten

  • Brauerei: Brauerei Spezial (Bamberg)
  • Biersorte: Weizen
  • Alkoholgehalt: 5,3 % vol.
  • Zutaten: Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe
  • Farbe: trübes gold bis bernstein