geBIERt


Bier trinken ist wichtig!

Spezial Rauchbier Lagerbier

Bierfoto

Update 17.3.2008: Heut kommt wiedermal ein Spezial Rauchbier auf den Tisch. Im Vergleich zu meinem letzten Kommentar hier, muss ich sagen, dass der Rauchgeschmack nun etwas ausgeprägter ist. Nicht zu stark, aber schon sehr kräftig. Dazu ist das Bier recht mild gehopft und angenehm im Abgang. Trinkt man wirklich immer wieder gerne mal, denn das Bier verdient immer noch 10 Punkte!

Punktzahl

Original 21.8.2006: Genau richtiger Rauchgeschmack, nicht zu stark. Das beste Rauchbier, das ich kenne und das richtige für jeden, dem das Schlenkerla zu sehr nach Schinken schmeckt. 10 Punkte.

Punktzahl

 

Etikettaufschrift

“Brauerei Spezial Bamberg”

Daten

  • Brauerei: Brauerei Spezial (Bamberg)
  • Biersorte: Rauchbier, Lagerbier
  • Alkoholgehalt: 4,7 % vol.
  • Stammwürze: 12 %
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmal, Hopfen
  • Farbe: bernstein