Snow Beer

Snow-beer

Dieses Bier wurde mir von einem guten Freund aus dem Chinaurlaub mitgebracht (danke an Börty). Er fand es im Urlaub richtig gut zum Saufen, aber im Urlaub schmeckt bekanntlich alles besser 😉 Die Dose schaut eher nach einem Erfrischungsgetränk aus, als nach einem Bier. Mal sehen, wie es schmeckt. Der Geruch ist nur schwach ausgeprägt, lediglich ein leichtes Alkoholaroma ist zu vernehmen. *schluck* *schluck* Nun, es schmeckt garnicht mal so schlecht, wie ich gedacht habe. Natürlich ist es recht wässrig, aber der Reis hält sich dezent im Hintergrund. Sonst hat es eigentlich auch nicht viel bieten, schmeckt ein bisschen nach Kölsch 🙂 Saufen kann man es auf jeden Fall, da hatte mein Kumpel recht. Das geht echt schon zum Frühstück. Bei 4,3 % bekommt man nicht mal nen echten Rausch, haha 😀 In Anbetracht dessen, dass es aus China kommt und auch noch aus der Dose, geb ich dem Bier 3 Punkte. 

Etikettaufschrift

„Specially Brewed – Brewed using original and natural process. Using the choisest hops, rice and barley malt, relax and enjoy this fine tasting beer.“

Daten

  • Brauerei: China Resources Snow Breweries
  • Biersorte: Helles, Reisbier
  • Alkoholgehalt: 4,3 % vol.
  • Zutaten: Wasser, Hopfen, Reis, Malz
  • Farbe: helles gold