Schöfferhofer Grapefruit Hefeweizen-Mix

Schoefferhofer-grapefruit

Der Etikettaufdruck ist ja mal wieder ein typischer Fall von Superlativgeschwafel… Aber das muss ja bei Bier so sein und anscheinend auch bei Biermischgetränken. Nach dem Öffnen der 0,33 L Flasche zieht einem gleich ein fruchtig herber Duft in die Nase: sehr angenehm. Das setzt sich auch beim Geschmack fort: Fruchtig, stark von der Grapefruit dominiert, deswegen auch nicht zu süß. Vom Weizen schmeckt man leider wenig, zu wenig. Als Bier geht das Ganze kaum durch, eher schon als Limo. Aber mit immerhin 2,5 % Alkohol 😉 Auf jeden Fall ist die Zusammenstellung gelungen, ein bisschen „bieriger“ könnte es schon sein, aber als Erfrischungsgetränk schmeckt’s. Fazit: Besser als die meisten Trendbiermischgetränke. 5,5 Punkte.

Etikettaufschrift

„Schöfferhofer Grapefruit Hefeweizen-Mix ist die einzigartige Verbindung aus prickelnd-leichtem Hefeweizen und dem spritzig-fruchtigen Temperament sonnengereifter Grapefruits. Es schmeckt am besten eisgekühlt und direkt aus der Flasche.“

Daten

  • Brauerei: Binding Brauerei (Frankfurt am Main)
  • Biersorte: Biermischgetränk
  • Alkoholgehalt: 2,5 % vol.
  • Zutaten: Weizenbier (Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hefe), Grapefruit-Erfrischungsgetränk (Wasser, Grapefruitsaft (5,5 %), Zucker, Zitronensaft, Orangensaft, Kohlensäure, Zitronen- und Orangenextrakt, Säurungsmittel Citronensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Natürliches Aroma, Farbstoff E120, Stabilisator Johannisbrotkernmehl)
  • Farbe: orange