geBIERt


Bier trinken ist wichtig!

Roppelt Gold Pils

Bierphoto

Bewertung

Heute roppelt’s in der Kiste und es gibt ein Gold Pils. Das dürfte dann nach dem Fässla und dem Klostebräu das dritte Gold hier sein. Damit ist der Marketingbegriff definitv nicht so abgegriffen wie das Premium Pils, aber trotzdem schön schwurbelig. Der Schaum passt, die Farbe ist tatsächlich schön golden. Geschmacklich befinden wir uns hier beim typisch, fränkischen Pils. Soll heißen, es ist weniger bitter und dafür eher malzig, nussig. Gut trinkbar, aber für mich auch echt nix besonderes. Deswegen auch nur 6 Punkte, obwohl ich es auf dem Roppelt-Keller aus dem Steinkrug doch gerne trinke. Der Keller ist auf jeden Fall eine absolute Empfehlung. Schaut vorbei und macht euch selbst ein Bild vom Bier!

Daten

  • Brauerei: Roppelt (Trossenfurt)
  • Alkohol: 4,9 % vol.
  • Zutaten: Weiches Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen