geBIERt


Bier trinken ist wichtig!

Rittmayer Hallerndorfer Kellerbier

Bierfoto

Während ich mir meinen persönlichen Spielplan für Rock im Park zusammenstelle, zieh’ ich mir ein Hallerndorfer Kellerbier rein. Optisch ist es schonmal interessanter als die Filme von Rob Zombie: bestes bernstein und feiner Schaum. Beim ersten Schluck machen sich so viele Aromen im Mund breit wie Töne bei Mastodon, ein wahres Brett. Da schmeckt man das Korn - ääh Malz mein ich natürlich - richtig raus. Zum groovy Mittelteil hört man am besten etwas Danzig und nen Schuss Volbeat, denn das Bier is feinster Rock’n’Roll. Der Abgang ist mild gehopft und ein wenig verspielt. Wenn man die Musik von Wolfmother schmecken könnte, wäre es dieses Bier. Dafür gibt es heute 9 Punkte! \m/

Punktzahl

Etikettaufschrift

“Ehemals gräfliches Brauhaus zu Hallerndorf, eine der ältesten Brauereien im Forchheimer Land. Brauerfahrung seit 1422.”

Daten

  • Brauerei: Brauerei Rittmayer (Hallerndorf)
  • Biersorte: Kellerbier
  • Alkoholgehalt:  % vol.
  • Farbe: bernstein
  • Preis: Kasten mit 20 x 0,5 L ca. 12,79 € (Stand 05.2011, Rewe Forchheim)