Prösslbräu Adlersberg Palmator

Proesslbraeu-Adlersberg-Palmator

Bockbier ist eigentlich gar nicht mein’s, aber mal sehen, wie dieses hier schmeckt. Ab und zu ist auch mal eines für mich dabei. Die satt dunkle Farbe passt jedenfalls schon mal. Ein Schluck und – joaaa, passt so weit. Das will schon mal etwas heißen 🙂 Es ist schon etwas süßlich am Anfang, aber dann kommt doch recht schnell das Malz dazu. Und zwar schön geröstetes! Das passt gut, denn es ist der perfekte Antagonist für die Süße und somit auch das Aroma, das das Bockbier für mich erträglich macht. Dass das Bier hier auch mächtig Alkohol hat, kann man zwei Sekunden später dann nicht mehr leugnen und im Abgang ringt die Süße mit dem Malz um die Oberhand. Einen klaren Sieger gibt es nicht und das macht dieses Doppelbock zu einem sehr guten Vertreter seiner Gattung. Ich würde mal 8,5 von 10 Punkten ansetzen.8.5 Punkte Bier

Etikettaufschrift

„Dunkler Doppelbock“

Daten

  • Brauerei: Prösslbräu Adlersberg
  • Biersorte: Bockbier
  • Alkoholgehalt: 7,4 % vol.
  • Stammwürze: 18,8 %
  • Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen
  • Farbe: dunkel