Ottakringer Kühles Blondes

Ottakringer-kuehles-blondes

Heut gibt es ein kühles Blondes. Eigentlich wär mir ja ne heiße Blonde lieber, aber das Bier ist wenigstens nicht so anstrengend 😀 So, erstmal den Kronkorken von der untersetzten, grünen Flasche runterdrehen und ne Nase des Aromas nehmen: Unspektakulär. Das Bier hat ein leicht malziges Anfangsaroma und man schmeckt die 5 % Alkohol raus. Der Mittelteil geht schnell vorbei und der Hopfen macht nen recht guten Job. Trotzdem ist das Bier keine richige Rakete beim S…aufen 😉 Es langt noch für 6 Punkte, eine Blonde wär wohl doch besser gewesen 🙂 6 Punkte Bier

Etikettaufschrift

„Ottakringer Brauerei seit 1837“

Daten

  • Brauerei: Ottakringer Brauerei (Wien)
  • Biersorte: Helles
  • Alkoholgehalt: 5,0 % vol.
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt
  • Farbe: gold