geBIERt


Bier trinken ist wichtig!

Mönchshof Maingold Landbier

Moenchshof-landbier

Das Mönchshof Landbier schmeckt im Antrunk unspektakulär mit einem süßlich, alkoholischen Nebengeschmack. Das ist zwar nicht so schlecht, aber auch nicht gerade ein Bringer. Im Mittelteil erstreckt sich gähnende Leere und im Abgang fehlt irgendwie der Hopfen. Das hat man bei einem Landbier alles schon mal besser umgesetzt gesehen, aber immerhin ist es gut trinkbar. Das macht für mich 4 Punkte.

4 Punkte Bier

Etikettaufschrift

“Vollmundig im Geschmack besticht das Landbier mit seinem traditionellen Exportbier-Charakter.”

Daten

  • Brauerei: Kulmbacher Brauerei
  • Biersorte: Exportbier
  • Alkoholgehalt: 5,4 % vol.
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt
  • Farbe: gold
  • Preis: Kasten mit 20 x 0,5 L ca. 12 € (Stand 09.2008)