Maisel & Friends Simcoe Ale

Maisel & Friends Simcoe Ale

Das Simcoe Ale von Maisel & Friends aus Bayreuth hat eine kräftige Bernsteinfarbe und der Schaum ist ein Traum. Es duftet wunderbar nach Hopfen in geradezu ursprünglicher Form. Ein bisschen fruchtig, aber noch ein bisschen mehr nach Gras 😉 Wer beim Bierbrauen schon mal Hopfen gekocht hat, dürfte wissen, was ich meine. Dieses Aroma durchdringt das ganze Bier. Das Malz hat hier leider das Nachsehen. Leider? Nein! Denn der Hopfen ist einfach Klasse. Im Abgang dürfen dann auch die 40 IBU noch mal zum Zug kommen. Das Bier ist deutlich bitterer als das Pale Ale aus gleichem Hause, aber noch im gut trinkbaren Bereich. Insgesamt ein sehr gutes Bier und für mich 9 Punkte wert. 9 Punkte Bier

Daten

  • Brauerei: Brauerei Gebr. Maisel KG (Bayreuth)
  • Stammwürze: 13,6 %
  • Alkohol: 5,9 % vol.
  • Bittereinheiten: 40 IBU
  • Zutaten: Wasser, Weizen- und Gerstenmalz, Hopfen (Simcoe), Hefe
  • Farbe: bernstein, trüb

Ein Gedanke zu „Maisel & Friends Simcoe Ale

Kommentare sind geschlossen.