Mahr’s Bräu Pilsner

Mahrs-braeu-pilsner

Nach den paar mittelmäßigen Bieren des Abends muss ich zum Abschluss mal etwas besseres trinken. Das Mahr’s Bräu Pilsener habe ich recht gut in Erinnerung. Ob das stimmt, werde ich gleich feststellen: Der Geruch kann mich nicht überzeugen, liegt irgendwo zwischen malzig und abgestanden. Der Antrunk kommt recht malzig herüber, mit einem recht ungewöhnlichen Aroma. Das setzt sich im Mittelteil fort, bis der Hopfen in der richtigen Stärke dazu kommt. Das A und O dieses Bieres ist das Aroma des Mittelteils, leider kann es mich nicht völlig überzeugen. Deswegen gibt’s heute auch nur 4,5 Punkte dafür. 

Etikettaufschrift

„Feingehopftes Premiumbier

Wir bekennen uns zum bayerischen Reinheitsgebot von 1516. Unsere Bierspezialitäten brauen wir mit heimischen Qualitätsrohstoffen aus kontrollierten Anbaugebieten in über 325jähriger Familientradition.“

Daten

  • Brauerei: Mahr’s Bräu (Bamberg)
  • Biersorte: Pils
  • Alkoholgehalt: 4,9 % vol.
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen
  • Farbe: gold
  • Preis: Kasten mit 20 x 0,5 L ca. 12 € (Stand 03.2008, Rewe)