geBIERt


Bier trinken ist wichtig!

Löwenbräu Alkoholfrei

Bierfoto

Bewertung

Heute wieder ein Alkoholfreies, und zwar das von Löwenbräu aus München. Ursprünglich wurde Löwenbräu mal 1746 gegründet (obwohl hierüber wohl gestritten wird), inzwischen ist das aber auch egal, denn nach Fusionierung hier und da ist es inzwischen eh nur noch Teil des multinationalen Bierkonzerns Anheuser-Busch InBev. Was soll’s, mal sehen, wie es schmeckt: Schöne, goldene Farbe hat es auf jeden Fall schon mal. Riecht angenehm, leicht malzig. Aber halt so flach, wie bei Alkoholfreiem üblich. Und es schmeckt auch schön süffig, leicht malzig. Es ist dabei aber weniger süßlich als das kürzlich getestete Oettinger Alkoholfrei, hat also weniger diesen Malzbiercharakter. Trotzdem ist es auch weniger bitter als das Oetti. Also ich finde, auch dieses hier ist alles in allem eher ein Alkoholfreies der besseren Sorte, soll heißen, es ist gut trinkbar. Geschmacklich ist es zwar etwas anders ausgerichtet wie das Oettinger, aber trotzdem insgesamt recht ähnlich abgestimmt. Es bekommt von mir ebenfalls 7 Punkte auf der Alkfrei-Skala.

Daten

  • Brauerei: Löwenbräu AG (München)
  • Alkohol: < 0,5 % vol.
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Gärungskohlensäure, Hopfen, Hopfenextrakt