geBIERt


Bier trinken ist wichtig!

Leikeim Original Landbier

Bierfoto

Das Bier hat einen nichtssagenden, kaum wahrnehmbaren Geruch. Beim Antrunk erstmal ein leicht nussiges Malzaroma und einen alkoholischen Unterton. Das Bier will sich nicht recht entfalten, es bleibt ein wenig zu flach. Der Hopfen kann sich kaum präsentieren. Als würzig würde ich es also nicht bezeichnen, eher schon als süffig. Denn nach ein wenig Geschmacksanalyse ist das halbe Bier schon verschwunden. Schlecht ist es also nicht, aber auch kein echter Bringer. 6,5 Punkte würde ich dafür geben.

Punktzahl

 

Etikettaufschrift

_"_Das frische Landbier mit dem würzigen Charakter"

Daten

  • Brauerei: Brauhaus Leikeim (Altenkunstadt)
  • Alkoholgehalt: 5,4 % vol.
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen
  • Farbe: gold