Leikeim Original Landbier

Leikeim-landbier

Das Bier hat einen nichtssagenden, kaum wahrnehmbaren Geruch. Beim Antrunk erstmal ein leicht nussiges Malzaroma und einen alkoholischen Unterton. Das Bier will sich nicht recht entfalten, es bleibt ein wenig zu flach. Der Hopfen kann sich kaum präsentieren. Als würzig würde ich es also nicht bezeichnen, eher schon als süffig. Denn nach ein wenig Geschmacksanalyse ist das halbe Bier schon verschwunden. Schlecht ist es also nicht, aber auch kein echter Bringer. 6,5 Punkte würde ich dafür geben.6.5 Punkte Bier

 

Etikettaufschrift

Das frische Landbier mit dem würzigen Charakter“

Daten

Ein Gedanke zu „Leikeim Original Landbier

  1. Bernhard Wulle sagt:

    „Gebraut in Export-Qualität“ steht auf dem Rückenetikett. Mich als ausgesprochenen Export-Fan überzeugt dieses Bier aber nicht so ganz. Ich vermisse die exporttypische Vollmundigkeit – und das trotz der 5,4 %! „Eijjenartig…“

Kommentare sind geschlossen.