geBIERt


Bier trinken ist wichtig!

König Ludwig Weissbier Dunkel

Bierfoto

Autor Kpu: Angenehm süffiges Weißbier mit dem nötigen Schuss Farbe, aber nicht zu dunkel. Gut trinkbar, aber nicht überragend. 7 Punkte, würd ich sagen.

Punktzahl

 

Etikettaufschrift

vorne:

“Bier von königlicher Hoheit - gebraut von Prinz Luitpold von Bayern”

hinten:

“Das spezielle dunkle Weizenmalz gibt König Ludwig Weissbier Dunkel den kräftigen Geschmack, das würzige Malzaroma und betont die typische dunkle Farbe. Seine königliche Hoheit Prinz Luitpold von Bayern achtet persönlich auf die hohe Qualität des Bieres und der ausgesuchten Rohstoffe aus dem Süden Deutschlands. Er braut in der Tradition seiner Familie, der Wittelsbacher, die über 200 Jahre das Weissbier-Monopol in Bayern besaßen. Durch ein spezielles Brauverfahren mit klassischer Flaschengärung entsteht ein besonders bekömmliches und spritziges Weissbier.”

Daten

  • Brauerei: König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg
  • Biersorte: Weißbier, Dunkles
  • Alkoholgehalt: 5,5 % vol.
  • Zutaten: Wasser, Weizenmalz hell und dunkel, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hefe
  • Farbe: trübes dunkel