Kneitinger Dunkel Export

Kneitinger-dunkel

So, gerade noch ein Schätzchen aus dem Kühlschrank ausgegraben. Das Bier wartet nun schon etwas länger auf einen Test und ist deshalb auch schon etwas über dem MHD. Aber war ja kalt und dunkel gelagert, sollte also kein Problem sein. Aus der Flasche kommen auch gleich schöne Röstaromen und zack: so schmeckt’s auch im Antrunk. Da gibt’s echt nichts zu meckern. Einen Hauch Kaffee meine ich auch noch ausmachen zu können. Feinherb und nicht zu süßlich im Abgang. Alles schön rund und solide. Fast schon zu rund und keine Ecken und Kanten, deswegen würde ich diesem Bier 9 von 10 Punkten geben. Für die volle Punktzahl braucht’s einfach bei einem Dunklen noch nen speziellen, kleinen Kick.9 Punkte Bier

Etikettaufschrift

„Nur echt mit dem Bock“

Daten

    • Brauerei: Brauerei Kneitinger Regensburg
    • Biersorte: Dunkles
    • Alkoholgehalt: 5,2 % vol.
    • Stammwürze: 12,8%
    • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen
    • Farbe: dunkel