Kitzmann Kellerbier 1904 Alkoholfrei

Kitzmann Kellerbier 1904 Alkoholfrei

Der Schaum hält sich leider nicht besonders lange, die Farbe ist sehr hell und natürlich etwas hefetrüb. Anfangs schön malzig, wird es dann ein wenig wässrig. Hat fast schon etwas von einem alkoholfreien Weizen, aber im Abgang bleibt eine angenehme Hopfennote. Dass alkoholfreie Kellerbier lässt sich sehr gut trinken. Es hat keine störenden Fehlaromen, sondern Hopfen und Malz schmecken, wie sie sollen. Wenn es ein Alkoholfreies sein soll, dann kann ich dieses auf jeden Fall wärmstens empfehlen. Ich würde dafür 8 alkoholfreie Punkte geben. 8 Punkte Bier

Etikettaufschrift

„naturtrüb – fein gehopft“

Daten

  • Brauerei: Kitzmann-Bräu (Erlangen)
  • Alkohol: alkoholfrei, enthält weniger als 0,5 % vol.
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe
  • Farbe: sehr hell, leicht trüb