geBIERt


Bier trinken ist wichtig!

Keesmann Sternla Lager

Bierfoto

Bewertung

Nachdem ich gerade ein philippinisches San Miguel getrunken habe, kommt nun ein Bamberger Keesmann ins Glas. Und gleich mit dem ersten Schluck tut sich ein Klassenunterschied auf. Die Farbe ließ ja schon gutes hoffen: Würzig und herb? Ja, genau das ist es! Der Hopfen kommt stark zur Geltung, macht das Bier aber trotzdem nicht zu bitter. Leider kann ich nur eine vorsichtige Empfehlung aussprechen, denn das San Miguel könnte meinen Geschmackssinn getrübt haben 😃 9 Punkte.

Punktzahl

Etikettaufschrift

“Das Dunkle mit dem feinherben Geschmack.”

Daten

  • Brauerei: Brauerei Keesmann (Bamberg)
  • Biersorte: Lagerbier
  • Alkoholgehalt: 5,0 % vol.
  • Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen
  • Farbe: gold-bernstein