geBIERt


Bier trinken ist wichtig!

Jahns Öko Pilsener

Bierfoto

Wiedermal ein Öko-Bier. Normalerweise kann man von diesen Öko-Bieren viel erwarten, aber wird das Jahns dem Ruf des Öko-Biers gerecht? Eingeschenkt hat es eine güldene Farbe und einen typisch mazig, aromatischen Duft. Der erste Schluck macht genau da weiter, wo der Duft aufgehört hat. Endlich wieder mal ein Bier, bei dem der Geschmack genau das hält, was der Geruch verspricht… eine Seltenheit. Das Bier schmeckt malzig, aber trotzdem auch hopfig. Eigentlich richtig spitze, aber irgendwas will meinem Gaumen nicht so richtig schmeicheln… Ich kann nicht sagen, was es ist. Der Geschmack scheint mir allgemein nicht ausgewogen genug. Kein schlechtes Bier, aber auch kein Überflieger. 6 Punkte.

Punktzahl

Etikettaufschrift

“Ein unverfälschter feinherber Biergenuss nach Pilsener Brauart. Öko Pilsener wird ausschließlich aus Felsquellwasser des Naturparks Frankenwald mit Rohstoffen aus kontrolliert ökologischem Landbau durch traditionelle Handwerksarbeit in einer seit 1871 in Familienbesitz befindlichen Brauerei gebraut.”

Daten

  • Brauerei: Jahns Bräu (Ludwigsstadt)
  • Biersorte: Pils
  • Alkoholgehalt: 4,9 % vol.
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen
  • Farbe: gold
  • Preis: Kasten mit 20 x 0,5 L ca. 11,99 € (Stand 2008)