Göller Pilsner

Goeller-pilsner

Das Göller Pilsner ist ein Bier, das mir schon so manches Fest verdorben hat. Es hatte lange Zeite einen geradzu widerlich bitteren Geschmack. Als der Braumeister aber erzählte, dass das Bier jetzt wieder sanfter gehopft wird, musste es mal zum Test auf den Tisch! Farbe und Schaumkrone sind schonmal perfekt. Der Geruch ist schwach, aber fein. Die Spannung steigt… Der erste Schluck lässt einen leichten Metallgeschmack aufkommen, der aber schnell von Malz, Nußaroma und Hopfen überrannt wird. Ein herbes Bier ist es immernoch, aber es hat jetzt wieder das Prädikat edelherb statt ekelherb verdient. Das Nußaroma im Mittelteil harmoniert gut mit dem herben Abgang und gibt dem Bier die nötige Würze. Da ich aber insgesamt ein etwas süffigere Abstimmung bevorzuge, gebe ich dem Bier immerhin 6 Punkte. Die Feste in diesem Sommer sind gerettet 🙂

Etikettaufschrift

„Feinherbes Premiumbier“

Daten

  • Brauerei: Brauerei Göller (Zeil am Main)
  • Biersorte: Pils
  • Alkoholgehalt: 4,9% vol.
  • Stammwürze: 11,8 %
  • Farbe: gold
  • Preis: Kasten mit 20 x 0,5 L ca. 12,50 € (Stand 03.2008, Rewe)

Ein Gedanke zu „Göller Pilsner

Kommentare sind geschlossen.