Gampertbräu Förster-Pils

Gampert-pils

Optisch überrascht das Bier wenig, sieht im Krug nach nem ganz normalen Pils aus. Auch der Geruch ist erstmal nichts besonderes: Pils eben, aber mit gutem Aroma. Also erstmal einen Schluck genehmigen… Geschmacklich beginnt das Bier mit einem herben Grundton, der im Mittelteil eine würzigere Note bekommt. Beim Abgang bekommt man noch eine feine Hopfenbittere ab, genau richtig dosiert für ein Pils. Davon könnt ich mir noch ein paar schmecken lassen! Herb, würzig, nicht zu bitter… Sehr gutes Pils. 9 Punkte. 9 Punkte Bier

Etikettaufschrift

„Getreu dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516 braut die Gampertbräu in Weißenbrunn seit Jahrhunderten ein ausgezeichnetes Bier.“

Daten

  • Brauerei: Gampertbräu (Weißenbrunn)
  • Biersorte: Pils
  • Alkoholgehalt: 4,9% vol.
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt
  • Farbe: gold
  • Preis: unbekannt

Auszeichnungen

  • DLG Goldener Preis 2005