geBIERt


Bier trinken ist wichtig!

Göller Stout

Bierphoto

Bewertung

Eieiei, das riecht fein. Kaffee mit Crema! Oder ist es doch ein Bier? Erster Schluck: Ja, ist ein Bier. Und was für eines! Zum Glück, denn Bier ist ja auch viel besser als Kaffee 😉 Die Kaffeenoten dürfen zwar gern dabei sein, aber Hopfen und Malz, das zählt. Und davon hat dieses Stout ebenfalls in Hülle und Fülle zu bieten. Das ist kein Dünnbier-Stout ala Guinness, sondern hier sprengt einem das Röstmalz den Gaumen. Stout, wie es sein soll! Also, was gibt’s dann hier noch zu meckern? Für mich, als absoluter Fan von kräftigen, dunklen Bieren, nix. Und deshalb gibt’s hier auch die volle Punktzahl: 10 Punkte!

Daten

  • Brauerei: Göller (Zeil am Main)
  • Alkohol: 5,5 % vol.
  • Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen