geBIERt


Bier trinken ist wichtig!

Flensburger Pilsener

Bierfoto

Heute mal ein Bier aus dem hohen Norden, ein Flensburger Pilsener in “winziger” 0,33 L Bügelflasche 😃 Aufmachen… es ploppt schonmal gut. Der Duft ist recht unspektakulär, eher ganz normaler Durchschnitt. Im Antrunk schon fast malzig, kommt aber schnell der herbe Geschmack in den Vordergrund. Ein bisschen würzig ist es auch, aber nichts großartiges. Schmeckt eher nach der üblichen “soll jeden schmecken” Würze. Aber dafür ist es eh zu herb, schon etwas bitter. Kann man aber noch relativ gut trinken, wenn es kalt ist. Vielleicht für manchen ein Spitzenpils, aber für mich kein Spitzenbier. Guter Durchschnitt für ein Industriebier 😉 4 Punkte.

Punktzahl

Etikettaufschrift

“Herbwürzig und frisch. Premium-Qualität und Brautradition seit 1888. Gebraut nach dem Deutschen Reinheitsgebot von 1516.”

Daten

  • Brauerei: Flensburger Brauerei Emil Petersen
  • Biersorte: Pils
  • Alkoholgehalt: 4,8 % vol.
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt
  • Farbe: gold