Echt Veldensteiner Landbier

Echt-veldensteiner-landbier

Plopp… Malzig, ein hauch von Rauch kommt mir entgegen. Erst mal einen Schluck nehmen. Holla, was ist das? Da läuft mir ein deutlicher Rauchgeschmack die Kehle runter. Noch mal schnell auf’s Etikett schauen… Nein, Rauchbier wird da mit keinem Wort erwähnt. Nun gut, zuerst ist es malzig. Dann aber sofort deutlich rauchig. Schmeckt aber nicht nach Schinken, sondern nach Bier 🙂 Erinnert mich an das Göller Rauchbier, nur etwas milder. Sehr gelungene Komposition, auch wenn ich von der Flasche etwas ganz anderes erwartet hätte. 9 Punkte.9 Punkte Bier

Etikettaufschrift

„Im Veldensteiner Forst, dem grünen Herzen der fränkischen Schweiz, wird ein Bier gebraut, das mit der Natur und den Menschen im Einklang steht. Ausgesuchte Zutaten, unsere einzigartige Wasserqualität und ein hohes Maß an Braukunst machen unser Echt Veldensteiner Landbier zu einem unverwechelbaren Genuß für Freunde ländlicher Braukultur.“

Daten