Bürgerbrau Bamberg Urtyp Hell

Buergerbraeu-bamberg-urtyp

Auch das ist eines der günstigeren Biere aus Bamberg. Geschmacklich erinnert es stark an das Pils aus gleichen Hause, lediglich weniger Hopfenbittere am Ende. Das macht das Ganze zwar sehr süffig, aber irgendwie fehlt diesem Bier ein wenig Aroma. Ich würde es ja fast mit den typischen Gold-Trendbieren vergleichen, aber meinem Schatz schmeckt diese Gebräu garnicht. Dann passt diese Einstufung wohl eher nicht 😉 Trotzdem schmeckt man bei diesem Bier schon einen Hang zum verhassten „Massenbier“. Fazit: Für nen Suff gut zu gebrauchen, für den Genuss eher weniger: 5 Punkte.

Etikettaufschrift

„Alter fränkischer Überlieferung getreu wird diese Bierspecialität nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 sorgsam gebraut. So schufen Tradition und Braukunst einen Biertyp, der sich durch hohen Wohlgeschmack und bekömmliche Reinheit auszeichnet.“

Daten