Brauerei Wagner Kupferstich Rotbier

Bewertung

Thorsten: So! Schandmaul darf bleiben, das Rotbier muss wechseln. Von Nummer 1 war ich ja nicht begeistert, hoffe der alte Kupferstecher aus Merkendorf ist besser. Farblich geht es schon mal deutlicher gen Kupfer als bernstein. Pluspunkt! Schaumbildung war dezenter, Geruch ist süßlich malzig. Eher die Richtung, die ich mir beim Rotbier vorstelle. Geschmacklich auch ganz anders. Das Malz kommt deutlich raus. Schmeckt ein wenig nach einem frisch gemähten Feld im Sommer. Passt irgendwie zu Schandmauls freudigem Geträller des Kuriers der Königin 🙂 Aber trifft auch nicht richtig meinen Geschmack. Es wird im Abgang recht trocken und der Hopfen haut mich nicht vom Hocker. Kann man mal trinken, man muss aber nicht. 6 Punkte.

Daten

  • Brauerei: Brauerei Wagner (Merkendorf)
  • Alkohol: 4,9 % vol.
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen
  • Farbe: kupferfarben