geBIERt


Bier trinken ist wichtig!

Brauerei Kraus Festbier

Brauerei Kraus Festbier

Das Bier zum Fest hab ich jetzt da, fehlt nur noch das Fest zum Bier. Aber egal, schmeckt bestimmt auch ohne Feierlichkeit ;-) Das Bier hat eine schön kräftige Farbe und ein eher schwach duftendes Aroma. Aber es schmeckt schön malzig und man merkt, dass mit dem Alkohol nicht gespart wurde. So soll’s ja auch sein bei so einem Festbier, soll ja niemand nüchtern bleiben. Ansonsten fällt mir nichts spektakuläres ein zu dem Bier. Es schmeckt ganz gut, läuft schön runter, erfüllt seinen Zweck. Im Abgang gibt es nen Schuss Hopfen, damit das ganze nicht zu arg süß wird. Das sind gerade noch solide 7 von 10 Punkten.

Bier-punkte-7

Daten

  • Brauerei: Brauerei Kraus (Hirschaid)
  • Biersorte: Festbier
  • Alkoholgehalt: 5,5 % vol.
  • Zutaten: Brauwasser, Malz, Hopfen
  • Farbe: bernstein