Bey Pilsener

Bey-pilsener

Das Bier habe ich in einem Baumarkt wegen des spottbilligen Preises mitgenommen: 79 Cent für 6x 0,33 L. Auf dem Sixpack stand noch etwas von Taste of Turkey und ich dachte schon: „Ein Importbier für den Preis??“. Nun laut Homepage hat sich herausgestellt, dass es wohl in Deutschland gebraut wird. Das einzige, was es mit der Türkei zu tun hat, ist die Zielgruppe: Das Bier soll sich an 18-39 jährige Deutsch-Türken richten. Fragt mich bitte nicht, wieso diese Zielgruppe anderes Bier trinken sollte. Damit komme ich dann gleich zum Geschmack: Das Bier schmeckt auch genauso wie ein flaches Trend-Gold-Bier. Wenig Aroma, wenig Würze, wenig Hopfen. Nun, man kann es halt super reinschütten und es schmeckt nicht widerlich. Für den Kaufpreis nehm ich es auf jeden Fall nochmal mit. Als Vorglühbier vor der Disco kann man es trinken. 2 Punkte.2 Punkte Bier

Etikettaufschrift

„Der frische Geschmack eines einzigartigen Lebensgefühls.“

Daten

  • Brauerei: Maksem (Lünen)
  • Biersorte: Pils
  • Alkoholgehalt: 4,9 % vol.
  • Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt
  • Preis: 6 x 0,33 L ca. 0,79 € (Stand 10.2008, Sonderposten Baumarkt)