geBIERt


Bier trinken ist wichtig!

Beck's Blue Alkoholfrei

Bierfoto

Bewertung

Nach dem Oettinger gleich noch ein Beck’s Alkoholfrei. Aus persönlicher Erfahrung ist Bier in grünen Flaschen sehr oft nicht des Biergourmets würdig. Aber diese Alkoholfreie Beck’s hat zumindest schon mal eine schöne, kräftige Farbe im Glas. Hätte ich so nicht erwartet. Duft ist eher nicht vorhanden und bei dem bisschen, das man abbekommt, ist man schon froh, dass es nicht viel ist. Beck’s typisch schmeckt dieses Bier eher herb. Und ich meine herb, denn ansonsten schmeckt es quasi nach nichts. Malz ist trotz der Farbe quasi nicht zu schmecken. Es ist auch nicht wirklich bitter, aber immerhin schmeckt der Hopfen echt. Zwar nicht besonders aromatisch, aber schon ein kleinwenig grasig. Da hatte ich schon schlimmeres. Dieses Bier ist auf Massentauglichkeit getrimmt, wobei es dem einen oder anderen sicherlich schon zu herb sein könnte. Aber ansonsten eckt hier nichts an. Man kann es trinken, aber ich muss es echt nicht haben. Es gibt von mir 4 Punkte auf der Alkfrei-Skala.

Punktzahl

Daten

  • Brauerei: Anheuser-Busch InBev (Bremen)
  • Alkohol: < 0,5 % vol.
  • Zutaten: Brauwasser, Gerstenmal, Hopfen