Augustiner Edelstoff Exportbier

Augustiner-edelstoff-export

Da das Augustiner Lager jetzt schon so gut war, war ich neugierig und musste auch gleich den Edelstoff aufmachen 🙂 Die Biere schmecken ähnlich, der Antrunk schlägt hier in die gleiche malzige-aromatische Kerbe. Der Edelstoff wirkt lediglich noch süffiger und hat durch den höheren Alkoholgehalt etwas mehr Fundament. Der Abgang ist deutlich stärker gehopft als beim Lager und kommt deswegen nicht so flach herüber. Das macht das Bier nochmal einen Hauch besser als das Lager, ich geb dafür 9,67 Punkte 😀9.5 Punkte Bier

 

Etikettaufschrift

„Augustiner Braeu München Edelstoff“

Daten

  • Brauerei: Augustiner-Bräu (München)
  • Biersorte: Exportbier
  • Alkoholgehalt: 5,6 % vol.
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen
  • Farbe: gold
  • Preis: Kasten mit 20 x 0,5 L ca. 14,50 € (Stand 2008)

Ein Gedanke zu „Augustiner Edelstoff Exportbier

Kommentare sind geschlossen.