geBIERt


Bier trinken ist wichtig!

Astra Urtyp

Astra-urtyp

Astra, das Kultbier Hamburgs (hab ich mir zumindest sagen lassen), kommt mir heute zwischen die Kiemen. Nun, sollte ich da große Erwartungen haben? Eher nicht, denn oft fallen diese Kultbiere gnadenlos auf die Schnauze :-) Die Flasche ist schonmal mickrig, aber zumindest ist die Form ansprechend. Der Duft is üblicher Durschschnitt. Der Antrunk setzt sich aus undefinierbaren wässrigen und einem interessanten, fast schon röstigen Aroma zusammen. Allerdings kann sich das nicht besonders halten. Der Mittelteil bringt ruck zuck ein wenig Hopfen und ein Abgang ist nicht vorhanden. Irgendwie schmeckt das Bier großteils wässrig. Das reicht nur für einen Punkt.

Bewertung

Etikettaufschrift

“Mit Liebe gebraut im Herzen Hamburg

ASTRA URTYP”

Daten

  • Brauerei: Holsten Brauerei (Altona)
  • Biersorte: Pils
  • Alkoholgehalt: 4,9 % vol.
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen
  • Farbe: gold