And Union Sunday

And Union Sunday

Das Sunday ist am Hals mit Alufolie umwickelt. Davon bin ich ja eigentlich kein Freund, aber soll mir mal egal sein. Statt gleich am Anfang zu mosern, mache ich mir lieber einen Song rein. Welcher Titel könnte besser zum Namen des Biers passen als „U2 – Sunday Bloody Sunday“? Thematisch passt es aber hoffentlich nicht zum Bier 🙂 And Union bezeichnet dieses Bier als „Easy Pale Ale“. Vom Geruch her würde ich da zustimmen: Wie eine Hopfenbombe riecht es nicht gerade. Damit kann man also auch in Nordirland nichts hochgehen lassen. Zumal dieses Bier trotz englischer Aufmachung auf dem ganzen Etikett ja eh aus good old Bavaria kommt. Also trinken… Joah, der Begriff Easy Pale Ale trifft es doch ganz gut. Man wird von keinem Aroma erschlagen und der Alkohol schießt einem auch nicht gleich in den Kopf. Obwohl man da bei immerhin 5,5 % vielleicht nicht so fest dran glauben sollte, sonst hat man tags darauf wirklich einen Bloody Sunday. Ich muss sagen, mir schmeckt dieses Bier obwohl es weder besonders fruchtig ist, noch hat es sonstige tollen Aromen. Es lässt sich einfach gut trinken und bekommt deshalb 8 blutige Punkte. How long, how long can we drink this beer? 8 Punkte Bier

Daten

  • Brauerei: And Union (München)
  • Alkohol: 5,5 % vol.
  • Stammwürze: 12 %
  • Bitterkeit: 35 IBU
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen
  • Farbe: orange, trüb