geBIERt


Bier trinken ist wichtig!

Aktien Original 1857

Bierfoto

Wiedermal ein Bier aus der Bayreuther Aktienbrauerei. Das Zwickel kam beim Test schonmal recht gut weg und heute ist das Original dran. Es soll den Geschmack der guten alten Zeit haben. Das kann ja viel heißen 🤣 Der Duft ist eher unterer Durchschnitt, die Farbe ein helles gold. Von Beginn an schmeckt das Bier schön malzig und schmeichelt dem Gaumen. Es wirkt fast schon etwas süßlich, aber insgesamt sehr süffig. Läuft runter wie Öl, nach wenigen Minuten Biertest ist der halbe Krug schon weg. Der Hopfen ist leider kaum präsent, aber ich gebe dem Bier trotzdem erfrischende 7,5 Punkte.

Punktzahl

Etikettaufschrift

Geschmack der guten alten Zeit. AKTIEN Original ist eine Bierspezialität mit Charakter - kernig, würzig und frisch zugleich. Seinen Ursprung hat es in den Gründertagen der Brauerei, wo es im Holzfass in den naturgekühlten Kellern in Ruhe bis zur vollen Reife lagern konnte. Dank des Original-Rezeptes von 1857 und des traditionellen Brauverfahrens besitzt AKTIEN Original heute noch diesen einzigartigen Geschmack der guten alten Zeit.

Daten

  • Brauerei: Bayreuther Bierbrauerei
  • Biersorte: Helles, Lager
  • Alkoholgehalt: 5,3 % vol.
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenauszüge
  • Farbe: gold
  • Preis: Kasten mit 20 x 0,5 L ca. 12,50 € (Stand 09.2008, Real Bamberg)